Über uns, Bernhard und Veronika

Auf dieser Seite haben wir unsere Lebensläufe abgelegt. Du kannst mehr über uns beide erfahren, wer wir als Menschen sind und was unsere Hobbies etc. sind.
Wenn du noch weitere Fragen zu uns hast, kannst du uns auch jederzeit persönlich per E-Mail oder Telefon fragen.

Bernhard Goller Dipl. Lebensberater nach Kurt Tepperwein IAW und Reiki-MeisterBernhard Goller, geb. 1980
bernhard@lebensberatung-des-seins.de

Diplomierter Lebensberater (IAW) und Reiki-Meister im Usui Reiki, auch www.erde-und-geist.de


Wichtige Eckdaten:

1980-1999 Geboren in Nürnberg, Leben in Fürth,  Kindergarten, Grundschule, Abitur.

1999-2002 Geschäftliche Tätigkeit: Verkauf von Handelswaren über Internet. Zivildienst. Im Jahr 2000 gleichzeitig Beginn des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität in Hagen.

2003 nach dem Abschluss meines Vordiploms haben sich meine Prioritäten wieder stark geändert.

2004 mein geistiger Weg, meine spirituelle Suche, wird mir nun immer bewusster und intensiviert sich ab 2004 sehr stark. Gleichzeitig wachsen natürlich auch die Erkenntnisse.

2006 Ausbildung zum Dipl. Lebensberater (IAW) beim bekannten deutschen Esoteriker Kurt Tepperwein in der Schweiz.

2009-2011 Ausbildung zusammen mit meiner Frau Veronika zum Reiki-Meister im Usui Reiki bei Karin Popp und Kerstin Strauß.

2011-April12  Fünfmonatiger Aufenthalt der geistigen Suche in Südindien, der meine Erkenntnis des wahren, allumfassenden und ewigen Selbst enorm vertieft hat.

6.12.2012 Nach fast 10 jähriger Suche passiert schließlich das spirituelle Erwachen. Ich bin mir wieder meinem wahren Selbst, jenseits von Zeit und Raum bewusst geworden. Mehr von meinem Erkenntnissen auf dem spirituellen Weg findest du auf meiner Homepage: www.erde-und-geist.de und www.erde-und-geist.de/blog/   

Von der Krise zum Erwachen

Der Verkauf meines eigentlich mit Erfolg laufenden Geschäfts in 2002 war damals die Folge einer inneren Krise, die mich buchstäblich aus der Bahn geworfen hat. Weder die traditionelle Schulmedizin noch die konventionelle Psychologie konnten mir  da helfen, mich selbst zu finden, denn mir fehlte die spirituelle Dimension, die Essenz des Lebens. 

Erst durch tiefe Meditationen und durch die Beschäftigung mit geistigem Wissen kam ich vorwärts und sah eine neue Perspektive. Auf meinem Weg habe ich viel über mich und über die Zusammenhänge des Lebens allgemein erkannt. Die Erkenntnis des  wahren Selbst als formlose Essenz in Form von Liebe ohne jegliche Bedingung, hat mich stark verändert.

Seitdem bin ich bemüht, mich immer mehr der Vertiefung meiner Erkenntnis und der Verwirklichung dieser göttlichen Liebe anzunähern und mich ihr immer mehr hinzugeben.

Meine Art zu beraten:

Durch die vielen Jahre der geistigen Suche ist eine große Bewusstheit und auch Feinfühligkeit gewachsen. Ich kann mich sehr gut empathisch in andere Menschen einspüren. Ich sehe vielfach die Stärken und Schwächen von Mensche, ihre Probleme und oft auch die Ursachen.

Ich kann eine Brücke zur Seele und zum Geist aufbauen helfen.  Ich erkenne sehr schnell psychologische Muster, die uns in unserer Freiheit einschränken und kann helfen, diese aufzulösen, wenn gewünscht.

Auch hellsichtige Fähigkeiten haben sich im Laufe der vergangen Jahre bei mir immer mehr ausgebildet.  Ich sehe oft die Wahrheit, "wie sie ist" in Form von Gefühlen oder Bildern.

Ich kann meine tieferen Wahrnehmungen sehr gut sprachlich ausdrücken und so dem Ratsuchenden auch in einem normalen Gespräch von "Mensch zu Mensch" gut weiterhelfen.

Mit meiner Frau Veronika arbeite ich sehr gerne zusammen. Wir beide sind ein tolles Team!

Spirituelle Ausbildungen und Erfahrungen

Ich habe in den letzten Jahren, neben meiner meditativen Suche, auch viele verschiede Kurse und Ausbildungen teilweise zusammen mit meiner Frau Veronika absolviert. Wir waren auch bei verschiedenen spirituellen Lehrern in der Ausbildung. Die Inhalte der Kurse umfassten Zen-Meditation, Yoga,  Mental- und Kausaltraining, Energiearbeit mit Reiki, Familienaufstellungen, Face-Reading, EFT, Orakelarbeit, Astrologie, Channeling, klassische Psychologie etc. Ich habe mich zudem auch noch intensiv durch Bücherlesen von östlicher und westlicher Philosophie etc. beschäftigt.

Neben den erlangten geistigen Erkenntnissen bin ich auch durch meine berufliche Laufbahn recht gut mit unserer "normalen" Welt und ihrer mathematisch-naturwissenschaftlichen Sichtweise vertraut. Ich besitze ein sehr umfangreiches Wissen, das meine geistigen Kenntnisse ergänzt und bereichert.

Spiritualität in meinem Leben

Wissen, das ich erlangt habe, beruht nicht nur auf intellektuellem Bücherstudium, sondern stammt aus umfangreicher persönlicher (Lebens-)Erfahrung und meditativer Erkenntnis. Einige meiner Gedanken über das Leben findest du auf unserer zweiten Homepage http://www.Erde-und-Geist.de , u.a. in der Rubrik "Weisheit und Wissen".

Meine Motivation

Wenn ich berate, dann geschieht das aus Liebe zu den Menschen, denn in der Einheit des Selbst sind wir alle eins. Liebe ist für mich, den Menschen zu sich selbst zu führen und nicht zu versuchen, sie/ihn dogmatisch in eine bestimmte Richtung zu lenken, die nicht seine Wahrheit - seine Essenz - ist. Es geht mir darum, dem/der Suchenden zu helfen, den nächsten Schritt zu sich selbst zu tun!

Ich würde mich sehr freuen, dich als Berater einen Schritt auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen!

Nach oben zum Seitenanfang

Veronika Goller Lebensberaterin Reiki-MeisterinVeronika Goller, geb. 1979
veronika@lebensberatung-des-seins.de

Lebensberaterin,
Künstlerin,
Reiki-Meisterin im Usui Reiki

geboren 1979 in Minusinsk, Sibirien, Russland

Wichtige Eckdaten:

2002 kam ich nach Deutschland direkt nach meinem Studium. Ich bin diplomierte Deutschlehrerin mit Fachrichtung deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft.

2002-2003 war ich Au-pair-Mädchen in einer deutschen Familie mit 2 Kindern bei Nürnberg. Bernhard, meinen Mann, habe ich auch zu dieser Zeit kennen gelernt.

2004-2010 studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule.

Seit 2005 fast zeitgleich mit Bernhard, beginnt auch bei mir eine beschleunigte geistige Entwicklung. Viele Muster aus der Vergangenheit lösen sich jetzt ab und meine Persönlichkeit wandelt sich stark. Ich werde als Mensch immer freier und kreativer. Gleichzeitig entdecke ich auch immer mehr meine spirituelle Feinfühligkeit und Sensibilität. Wie Bernhard sehe ich das Leben nun auch in viel tiefgehenderen  Zusammenhängen. 

2009-2011 habe ich für mich die universelle Reiki-Energie entdeckt. Zusammen mit Bernhard Ausbildung in allen Reiki-Graden, einschließlich dem Meistergrad nach Mikao Usui.

2010 Abschluss meines Diploms in Betriebswirtschafts-
lehre. 

2011-2012 findet meine Bewusstseinsentwicklung eine weitere bedeutende Vertiefung. Durch eine spirituelle Rundreise durch Südindien gemeinsam mit meinem Mann Bernhard offenbart sich mir zunehmend die formlose Dimension des reinen Bewusstseins als unsere essentielle Realität.

Meine Art zu beraten

Ich bin ein kreativer und feinfühliger Mensch mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Wenn ich berate, sehe ich oft innere Bilder, die mir auf ihre Art zu verstehen geben, was in dem anderen Menschen vorgeht und wie ihm geholfen werden kann. Ich nehme auch leicht die emotionale Schwingungen einer anderen Person so wie meine eigene wahr, wenn ich mich darauf einstelle.

Mein Zugang zu den Menschen ist also vor allem über das Gefühl, das ist meine Stärke. Durch meine Hochschulausbildungen habe ich aber auch mein logisches Denken gut entwickelt. Ein guter Verstand befähigt mich, die inneren Bilder und die aufgenommenen Gefühle leicht in konkrete Lösungswege umzusetzen.

In meiner Freizeit schreibe ich gerne Kindergeschichten oder modelliere lustige Figuren aus Knetmasse oder Ton. Ich bin auch begeisterte (vegetarische) Hobbyköchin und experimentiere sehr gerne mit exotischen Gewürzen und Nahrungsmitteln. Sehr zur Freude von Bernhard!

Wenn du willst, kannst du gerne einige Fotos meiner Figuren auf www.amandas-keramikwelt.de anschauen. Gefällt dir unsere Webseite? Ich habe auch sie selbst grafisch gestaltet!

Ich würde mich sehr freuen, dich als Beraterin einen Schritt auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen!

Beratungen mit uns

Wir bieten persönliche Beratungen vor Ort in unseren Behandlungsräumen.

In der Regel beraten wir dich zusammen als Team. Das heißt, Bernhard und Veronika zusammen. 

Wir bieten zur Persönlichkeitsentwicklung auch eine längerfristige Betreuung an. Details zu unserem Angebot findest du unter dem Menüpunkt "Lebensberatung".

Pfeil zur Übersicht
Rote Blume deco